Die Thomaner auf Social Media

"LAUDATE!" – Chormusik mit dem finnischen Domknabenchor @cantoresminoresfinland

Am Sonntag, den 5. Mai 2024 sind die 50 Sänger von Cantores Minores um 16 Uhr mit ihrem Programm „LAUDATE!" in der Thomaskirche Leipzig  zu erleben.

#thomanerchorleipzig #finnland #leipzig #knabenchor #chorbegegnung #musikinleipzig #chormusik #chormusikinleipzig  #musiccity #thomaskirche #musikstadtleipzig #cantoresminoresfinland #cmtour2024

FINNISCHER KNABENCHOR Cantores Minores KOMMT NACH LEIPZIG 🇫🇮🇩🇪🇩🇪

Seit vielen Jahren besteht eine enge Verbindung zwischen dem THOMANERCHOR Leipzig und dem finnischen Knabenchor Cantores Minores. 2022 gastierte der Thomanerchor während seiner Finnland-Tournee bei den Sängern des Chores und führte mit den finnischen Sängern gemeinsam die Messe in h-Moll BWV 232 von Johann Sebastian Bach auf.

In diesem Jahr findet der Gegenbesuch des finnischen Knabenchores in Leipzig statt. Wir freuen uns sehr, unsere finnischen Freunde vom 2. bis 6. Mai in Leipzig begrüßen zu dürfen. Die Sänger beider Chöre gestalten gemeinsam die Freitagsmotette am 3. Mai 2024 um 18 Uhr in der Thomaskirche. Am Sonnabend steht ein gemeinsames Grillen und Fußballspielen nach der Motette auf dem Plan. Am Sonntag, den 5. Mai 2024 sind die 50 Sänger von Cantores Minores um 16 Uhr mit ihrem Programm „LAUDATE!" in der Thomaskirche zu erleben. Es erklingt finnische und internationale Chormusik vom Mittelalter bis zur zeitgenössischen Musik, unter anderem mit Kompositionen von Johanna Almark, Arvo Pärt und Joonas Kokkonen.

🎫 Tickets für das Konzert sind im Thomasshop, in der Musikalienhandlung Oelsner und über https://www.reservix.de/tickets-laudate-konzert-des-finnischen-domknabenchors-aus-helsinki-in-leipzig-thomaskirche-am-5-5-2024/e2242658 erhältlich

Wir freuen uns sehr, an die 2022 entstandenen Freundschaften anknüpfen und wieder gemeinsam musizieren zu können und wünschen Cantores Minores eine gute Reise nach Leipzig!

#thomanerchor #thomanerchorleipzig #cantoresminores #finnland #leipzig #knabenchor #chorbegegnung #motette #musikinleipzig #chormusik #chormusikinleipzig  #musiccity #thomaskirche #musikstadtleipzig